Gute Vorsätze?

Was ist die Kunst, die Vorsätze, falls man sie hat, auch in die Tat umzusetzen? Ein Weg ist, möglichst vielen Menschen von dem Vorhaben zu erzählen, das erhöht den Druck, bei den Vorsätzen zu bleiben. Wir haben Dir zur Unterstützung die wichtigsten Tipps hier zusammengefasst:


Guter Vorsatz Nr. 1: Mehr Entspannung im ganzen Jahr

Geht´s Dir auch so? Viele Menschen nehmen sich fest vor, im Jahr mehr abzuschalten und zu relaxen. Leider ist das auch einer der ersten Vorsätze, die vergessen sind, kaum das der Alltag uns wieder eingeholt hat. Das musst nicht sein.


So setzt Du diesen guten Vorsatz in die Tat um:

Blocke Dir Zeiten in Deinem Kalender, in denen nur das machst, was Du möchtest. Was einmal im Kalender steht, wird eher umgesetzt und nicht vergessen. Ein besonders effektiver Weg ist aktives Entspannen, etwa durch Yoga, Wellness oder Stretching. Du wirst spüren, wie hervorragend diese Entspannungstechniken funktionieren. Finde heraus, was Dir noch gut tut. Vielleicht auch Hobbys, die Du lange vernachlässigt hast. Oder gehörst Du zu den Menschen, denen es leichter fällt, zu verzichten? Dann dreh Deine guten Vorsätze um! Zum Beispiel, keine Arbeit-E-Mails mehr nach Feierabend lesen, nicht mehr rauchen oder weniger Alkohol trinken.
Apropos: Zu viel Alkohol und fettiges Essen bedeuten bekanntlich Stress für den Körper. Andersherum hilft eine gesunde Ernährung beim Entspannen. Das gehört regelmäßig auf die Einkaufsliste: Lebensmittel wie Gemüse, Obst und Vollkorn-Produkte. Mehr Infos zum Thema bekommst Du bei unseren kostenlosen und unverbindlichen Stoffwechsel-Ernährungsvorträgen. Infos und Anmeldung hier >>>


Guter Vorsatz Nr. 2: Schlanker werden und auch bleiben

Kaum ein guter Vorsatz wird so häufig gebrochen, wie dieser: Abnehmen. Das ist auch kein Wunder, denn die unzähligen einseitigen Diäten halten auf Dauer nicht, was sie versprechen. Ihre langfristigen Folgen: Heißhungerattacken und Jo-Jo-Effekt.

So setzt Du diesen guten Vorsatz in die Tat um:

Setze Dir ein realtistisches Ziel, schließ die Augen und stell Dir vor, wie Du in einem Jahr aussehen möchtest. Dort willst Du unbedingt hin! Uns so geht`s: Baust Du mehr Muskeln auf, verfügst Du über die besten Kalorienverbrenner, die es gibt. Sie reduzieren selbst dann überflüssige Pfunde, während Du auf der Couch liegst. Ein besonders wirkungsvoller Weg, um erfolgreich in Form zu kommen, ist ein Workout, das Cardio- und Kraftelemente kombiniert. Mit unserem Milon Kraft-Ausdauer-Zirkeltraining, geschieht dies mit der Hilfe eines chipkartengesteuertem, sicherem und einfach umsetzbarem Trainingssystem.
Zunächst kurbeln wir mit niedriger Trainingsintensität Deine Fettverbrennung an. Dann aktivierst Du durch intensivere Elemente den Nachbrenn-Effekt. Auch fürs Cardio-Training gibt es eine Ernährungsregel: Vor dem Training Kohlenhydrate und anschließend sehr wenige, doch dafür mehr Eiweiß. Stelle Dein Essverhalten auf den Prüfstand! Teste, auf welche Leckereien Du leicht verzichten und durch Obst oder frische Smoothies ersetzen kannst.
Mehr Infos zum Thema bekommst Du bei unseren kostenlosen und unverbindlichen Stoffwechsel-Ernährungsvorträgen. Infos und Anmeldung hier >>>

 


Guter Vorsatz Nr. 3: Mehr Sport treiben

Hochmotiviert beginnen wir das neue Jahr mit gezielten Fitnessplänen - und geben nur allzu rasch wieder auf. Dabei beginnt Fitness bereits mit Kleinigkeiten, und zwar durch mehr Bewegung im Alltag. Verbinde kleine Erledigungen mit einem Spaziergang, ignoriere den Aufzug, schwing Dich auf den Fahrradsattel und lass das Auto zur Abwechselung stehen. Der frische Schwung für Deinen Alltag zahlt sich aus: Studien haben ergeben, dass häufige moderate Bewegung gesund und vital hält. Wer sich bewegt, lebt länger!

So setzt Du diesen guten Vorsatz in die Tat um:

Steigere die Intensität Deines Bewegungs- und Sportprogramms sukzessive. Übertreibender Ehrgeiz führt nur zu Frust und Muskelkater. Setze Dir kleinere Ziele und außerdem nicht zu viele auf einmal. So ersparst Du Dir Enttäuschungen und Rückschläge. In Dein Sportprogramm gehört ein Mix aus Cardio-, Kraft- und Regenerationstraining. Damit baust Du Muskeln auf, förderst Dein Herz-Kreislauf-System und lässt Deinen Körper genug Zeit zum Wiedererstellen. Nutze regelmäßig unsere Fitness-Körperanalyse (medizinisch zugelassenes Messgerät), um Deine Fortschritte systematisch zu verfolgen. Nimm Dir Auszeiten, die Dein Körper zur Leistungssteigerung unbedingt braucht. Und belohne Dich, wenn Du eine Zeit lang richtig fleißig trainiert hast, zum Beispiel mit einer Massage oder einem Besuch in Deinem Lieblings-Restaurant.
Unser Fitness-Lifestyle-Tipp: Muskeln brauchen Proteine und Kohlenhydrate, um zu wachsen. Nur in Verbindung mit einer ausgewogenen, gesunden Ernährung führt Dein Sporttraining ans Ziel.
Mehr Infos zum Thema bekommst Du bei unseren kostenlosen und unverbindlichen Stoffwechsel-Ernährungsvorträgen. Infos und Anmeldung hier >>>


Nächster Infoabend findet am 24. Juni 2019 um 18.30 Uhr statt!
  Hier könnt Ihr Euch unverbindlich und kostenfrei für den Vortrag anmelden.


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