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Vitadrom Sommerkursplan ab dem 1 Juni 20
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Kursleiter im Vitadrom






YOGA

Bringe Deinen Körper und Geist in Einklang

Durch verschiedene körperliche Übungen, Atmung und Meditation wird die Konzentration auf  den eigenen Körper und Geist gelenkt.

 

Alle Yoga Übungen basieren auf Dehnung, Entspannung und Verbesserung der Blutzirkulation. Die Wirbelsäule wird ständig gestreckt und Rückenmuskulatur aufgebaut. Gezielte Atemübungen bringen die Lebensenergie wieder zum Fließen. Zusätzlich fordern die Übungen das Konzentrationsvermögen und emotionale Ausgeglichenheit.

 

Somit fördert Yoga die körperliche Gesundheit mit der ausgezeichneten präventiven Wirkung für Rücken, Skelettmuskulatur, Atem-, Kreislauf- und Stoffwechselfunktionen sowie Stressregulation.

 

 

Ein Muss als Ergänzung zum Krafttraining.



Functional Training

Kluge Power für die Alltagasmuskeln

Der neue Trainingstrend setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesundheitserhaltung des Bewegungsapparates. Der Unterschied zu herkömmlichen Trainingsmethoden liegt darin, nicht einfach die rohe Muskelkraft in den Vordergrund zu stellen, sondern vielmehr das Verletzungsrisiko zu verringern und die Leistungsfähigkeit zu steigern. Functional Training schult die Eigenwahrnehmung von Sehnen und Gelenken, baut über Stabilisierung Muskeln auf und macht so fit für Training, Alltag und Wettkampf.

 

Schöne Muskeln gibt es gratis dazu!



Cross-CIRCLE  BODYWEIGHT

Die Vitadrom Spezialität

Bei den CrossCircle Kursen werden alle intensiven Trainingsmethoden zusammengezogen. Von den wichtigen Grundübungen aus dem Kraftsport über funktionelles Muskel-Ketten-Training bis hin zu Eigengewichtsübungen ist alles dabei.

 

Auch als CrossCircle Bodyweight Variante bei dem nur mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird.

 

Für alle, die gerne die Herausforderung suchen!



Zumba

Ein begeisterndes und effektives Tanz-Fitness-Workout

ZUMBA® ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness-Workout das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt. Schnelle und langsame Rhythmen werden auf der Basis von Aerobics kombiniert. Sowohl Tänzer als auch Nichttänzer können einem Zumba-Workout sofort und einfach folgen.
ZUMBA® integriert einige Grundprinzipien von Aerobics, Intervall- und Widerstandstraining um Fettverbrennung zu maximieren, Herz und Kreislauf zu stärken und Muskel aufzubauen.

Erlebe eine einzigartige Partyatmosphäre!



Jumping

Der neue Trendkurs auf dem Trampolin

Beim Jumping-Fitness-Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping-Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

Dieses Workout macht glücklich, denn bei der Umsetzung werden Glückshormone ausgeschüttet!

Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß haben!
Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

Jumping Fitness bietet ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik!



INDOR CYCLING

Indor Cycling ist aus den Fitness Clubs nicht mehr weg zu denken

In den letzten zehn Jahren hat sich Indoor Cycling zu einem Freizeitsport entwickelt, der aus den Fitness Clubs nicht mehr weg zu denken ist. Neben den allseits bekannten hochwertigen Aspekten und hochwertigeren Indoor-Cycling-Bikes haben besonders die Motivationsfähigkeit und Trainingsqualität der Instruktoren einen großen Einfluss auf die positive Entwicklung im Indoor Cycling.

Unser Schwinn Cycling Workout bietet dem Instruktor vielfältige Trainingsmöglichkeiten mit Fitnessbegeisterten jeden Geschlechts und Alters.


20 Schwinn-Indoor-Bikes stehen für Euch zur Verfügung!



Powerbauch

Powerübungen für einen straffen Bauch

Ihr träumt von einem festen, muskulösen Bauch? Mit der Hilfe dieses Kurses trainiert ihr eure Bauchmuskulatur besonders effektiv und sieht schnell erste Erfolge.

Der effektivste Weg zu einem festen Bauch heißt also Muskeltraining!