Deine "inneren Werte" sind uns wichtig

Eine glaubwürdige Fitness- und Lifestyleberatung beginnt mit einer professionellen Körperanalyse. Wir haben für Dich das Premiumsystem als Basis für eine optimale Beratung.

Was versteht man unter Stoffwechselprobleme?

Ein guter Stoffwechsel versorgt jede einzelne Köperzelle mit allem, was sie braucht. Dazu gehören Energieträger, Baumaterial und Hilfsstoffe wie Vitamine, Hormone und Enzyme. Ebenso transportiert der Stoffwechsel Gifte und Abfallstoffe aus dem Körper hinaus.

Gerät unser Stoffwechsel aber ins Stocken, kann das vielfältige Auswirkungen haben. Mögliche Hinweise auf Stoffwechselstörungen können zum Beispiel Übergewicht, Energielosigkeit, Verstimmungen, Konzentrationsprobleme, Verdauungsprobleme oder ein schwächeldes Immunsystem sein.
Umgangssprachlich ist mit dem Begriff Stoffwechsel meist die Verwertung und Verstoffwechselung unserer Mahlzeiten gemeint. Dazu zählen vor allem der Kohlenhydratstoffwechsel, der Fettstoffwechsel und der Eiweißstoffwechsel.

 


Schritt 1: Wir analysieren

Mit der InBody 770 analysieren wir Deine Körperzusammensetzung (Körperwasser, muskuläre Dysbalancen und Fettanteil in Armen, Beinen und Rumpf). Darüber hinaus lässt sich die Menge des viszeralen Fettes (Organfett) zur Risikobestimmung für Zivilisationskrankheiten, wie z.B. Diabetes Typ II oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bestimmen. Die segmentale Wasserverhältnis-Analyse, sowie die Protein-und Mineralienmasse, können Hinweise auf den Ernährungszustand, auf Entzündungen oder Verletzungen liefern. Das Gerät hat eine medizinische Zulassung und misst mit einer Genauigkeit von 98%.

Die einzigartige InBody-Technologie benötigt keine Durchschnittswerte nach Alter, Geschlecht oder Aktivitätsgrad. Nur die individuellen Werte der gemessenen Personen werden wiedergegeben.
Die innovative InBody-Technologie basiert auf dem Verfahren der direktsegmentalen bioelektrischen Impedanzanalyse.

 


Schritt 2: Wir werten aus

Die Körperanalyse mit dem InBody 770 bietet eine perfekte Grundlage, um festzustellen:

  • Wie hoch ist der viszerale Fettbereich und wie wird er sich wahrscheinlich in Zukunft entwickeln?
  • Wie ist die Muskulatur verteilt und wie steht sie qualitativ im Zusammenhang zu meinem Gesamtkörpergewicht?
  • Wie ist mein Wasserhaushalt? Bin ich dehydriert, habe ich Wassereinlagerungen oder ist mein Wasserhaushalt optimal?
  • Wie steht mein Körpergewicht im Verhältnis zur Muskel- und zu meiner Fettmasse?

Eine Messung mit dem InBody770 gibt auf die oben genannten Fragen präzise Antworten und damit eine Übersicht der aktuellen Ist-Situation. So können individuelle Risiken ermittelt, maßgeschneidert Lösungen angeboten und persönliche Ziele erreicht werden.


Schritt 3: Wir messen die Trainingserfolge

Die InBody 770 analysiert die Körperzusammensetzung direkt-segmental über sechs verschiedene Frequenzen und kann so Körperwasser (intra- und extrazellulär) und den Muskel- und Fettanteil in Armen, Beinen und Rumpf präzise bestimmen. Darüber hinaus lässt sich der viszerale Fettbereich (Organfett) zur Risikobestimmung für Zivilisationskrankheiten wie z.B. Diabetes Typ II oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen bestimmen. Die segmentale Wasserverhältnisanalyse, sowie die Protein-und Mineralienmasse können Hinweise auf den Ernährungszustand, Entzündungen und Verletzungen liefern.

 

Die einzigartige Technologie bei allen InBody-Systemen benötigt keine Durchschnittswerte nach Alter, Geschlecht oder Aktivitätsgrad. Nur die individuellen Werte der gemessenen Personen werden wiedergegeben.

Die innovative InBody-Technologie basiert auf dem Verfahren der direkt-segmentalen bioelektrischen Impedanzanalyse.


Für unsere Mitglieder ist die Messung im Rehmen unseren Betreuungssystems alle drei Monate gratis.

Eure Rückmeldungen sind uns wichtig!

Höchste Qualität durch professionelle Partner:





So kannst Du uns erreichen:

Vitadrom Sport-, Freizeit- und Gesundheitspark GmbH
Hebbelstraße 14b, 94315 Straubing
im Gäubodenpark

E-Mail: mitgliederservice@vitadrom-straubing.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 8 - 22 Uhr
Sa., So. und Feiertage: 8-20 Uhr